Aromabegleitung ist die Anwendung ätherischer Öle zur Steigerung des Wohlbefindens und ist so eine gute Methode um Menschen in allen Lebenslagen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Von allen unseren Sinnen hat der Geruchssinn den schnellsten und besten Zugang zu unseren Erinnerungen und Gefühlen.

 

 

Als Aromapraktikerin arbeite ich in meiner Praxis mit 100% naturreinen ätherischen Ölen und fetten Pflanzenölen, sowie Hydrolaten. Erstelle Dir eine für dich speziell abgestimmte Aromaölmischung oder persönliches Aroma-Parfum vor Ort, mit individuelle  Anwendungsvorschläge.

Dabei werden Deine individuellen Vorlieben und Befindlichkeiten beachtet und Vorsichtsgebote so wie Kontraindikationen berücksichtigt.

 

 

 

Rythmische Aromamassage  - Entspannung der besonderen Art

 

Streicheleinheiten für Körper, Geist und Seele

 

Rythmische Aromamassage (Aromastreichungen/Aromaanwendungen)

 

 

In angenehmer ruhig Atmosphäre, begleitet von Entspannungsmusik, wird ein Basisöl mit deinem individuell ausgewähltem ätherischen Öl auf die Haut aufgetragen, je nach Deinem persönlichen Bedarf. Anschließend wird Dieses sanft verstrichen und mit angenehmen Techniken eingearbeitet,

durch die wohltuende Energie der ätherischen Öle wird Körper, Geist und Seele wieder in einem harmonischen Gleichgewicht gebracht.

Durch diese Anwendung werden Energieblockaden und Verspannungen im Körper sanft gelöst und

es stellt sich ein allgemeines Wohlbefinden ein.

 

Die mit Dir gemeinsam ausgewählten ätherischen Öle, welche in das naturreine fette Öl gemischt wird, entfaltet ihre kräftigende, gesundheitsfördernde und aufbauende Wirkung durch die Aufnahme über Haut und Nase.

 

Positive Wirkungen

* Entspannung des gesamten Körpers

* Stärkung des Immunsystems

* Lösen von Anspannungen

* Loslassen vom Alltag und von Problemen

 

* Gefühl der inneren Ruhe, Stabilität, Geborgenheit und Harmonie

 

Anschließend folgt eine 20 minütige Ruhepause, in der Dein Körper warm eingewickelt ist und entspannen darf.

Dauer ca. 60 - 90 Minuten Ganzkörperanwendung

                  30 - 50 Minuten Teilköperanwendung

 

Die Rhythmische Aromamassage ist KEINE klassische Massage und ersetzt diese auch nicht,

sondern ein aufbringen von naturreinen fetten Ölen und ätherischen Ölen mit verschiedenen Streichetechniken auf die Haut !

 

Geschichte

Die Anwendungen der ätherischen Öle reichen weit bis in die Zeit um 3000 v. Chr. zurück. Damals wurden vermutlich schon Blüten und Kräuter destilliert. Rund 4000 Jahre später wurde die Destillation von den Arabern neu entdeckt und im Mittelalter dort weiterentwickelt.

 

Durch die persönliche Erfahrung des franz. Chemiker Rene Gattefossé (1881-1950) entstand der Begriff „Aromatherapie“. Welcher sich während der Arbeit im Labor einer Parfumfabrik Verbrennungen an der Hand zuzog. Er tauchte diese in das nächst liegende Gefäß, in dem zufällig reines Lavendelöl gelagert wurde. Der Chemiker merkte, dass die Brandwunden unerwartet schnell heilten und keine Narben zurückblieben. Von da an widmete er sich den Untersuchungen der Heilkräfte von Aromaölen und berücksichtigte auch ihre chem. Eigenschaften.

 

Rene Gattefossé veröffentlichte 1937 sein Buch „Aromatherapie“.

 

Der franz. Arzt Dr. Jean Valent setzte ätherische Öle im 2. Weltkrieg mit guten Erfolgen, als Ersatz für fehlende Medikamente, ein. Seit Ende der 1980er wird die Aromatherapie wiederbelebt und findet in der Schulmedizin immer mehr Verwendung.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum "feeling-Shop"

 


 

Der Duft der Blume 

ist das Lächen der Pflanze.

Verfasser Unbekannt

 


  • Alle hier angeführten Methoden ersetzen keine ärztliche Betreuung oder Medikamente
  • Ich bin nicht befugt, Diagnosen zu stellen
  • Meine angebotenen Methoden können jedoch bestehende Therapien hervorragend begleiten und unterstützen.